5 Arten von Filmen, die man für sein Unternehmen nutzen kann

5 Arten von Filmen, die man für sein Unternehmen nutzen kann

Sie möchten Ihrer Zielgruppe eine möglichst eindrückliche und knackige Botschaft überbringen und Sie zu Kunden machen? Dann nutzen Sie das bewegte Bild! Was im Kino mit Trailern (wie dem Tomb Raider Reboot) schon seit Jahrzehnten funktioniert, funktioniert auch in anderen Bereichen. So können durch Bewegtbilder die gewünschte Botschaften zum Verbraucher ideal transportiert werden und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Dabei unterscheidet man verschiedene Arten von Filmen, die ich euch kurz vorstellen möchte:

Werbefilm/Werbespot

Ein Werbespot ist ein Kurzfilm, der zum Kauf animieren soll. Präsentieren Sie hier Ihre Ware und auch Ihre Marke eindrücklich. Mit einem gelungenen Werbefilm steigern Sie das Vertrauen in Ihre Produkte.

Frei nach dem Motto in der Kürze liegt die Würze soll die Botschaft mit einem Spruch oder einer netten Melodie nach dem Anschauen noch nachwirken. Gerade im Bereich Social Media funktionieren solche eingängigen Werbefilme sehr gut.

Produktfilm

Diese Art von Film bringt dem potenziellen Käufer Ihr Produkt ganz nah. Während Sie inhaltlich in die Tiefe gehen und Handhabung oder Qualität erläutern, wird dem Kunden klar, was er tatsächlich für einen Nutzen hat.

Wie funktioniert das Produkt? Wie erleichtert es den Alltag? Überzeugen Sie ihn mit allen Details.

Imagefilm

In einem Imagefilm präsentieren Sie Ihr Unternehmen einmal in voller Gänze.

Was ist Ihre Firmenphilosophie? Was sagen Ihre Kunden über Sie? Zeigen Sie einen Ausschnitt aus Ihrem Alltag.

Wer sind Ihre Mitarbeiter? Stellen Sie sich als Inhaber als Persönlichkeit hinter der Kulisse vor. Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen ausmacht und welches Ihre Ziele sind.

360 Video

In diesen Videos können Sie eine Rundumaufnahme darbieten. Der Zuschauer hat die Möglichkeit, sich bei Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes in alle Winkel umzuschauen. Das bewegte Bild öffnet ihm die Tür, um in eine virtuelle Realität einzutauchen.

Sie ermöglichen dem Betrachter anstelle eines Anschauens in 2-D, ein reales Erleben in 3-D Qualität. Er hat das Gefühl, richtig dabei zu sein. Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen werden virtuell erfahrbar gemacht.

Social Video

In einem Social Video können Sie Botschaften auf Sozialnetzwerken verbreiten. Facebook, Instagram, YouTube und Co haben sich Videos zunutze gemacht, um eine hohe Interaktion mit dem User zu erzielen.

Durch eine Videobotschaft erhöhen Sie zudem die Verweildauer Ihrer Follower. Mit einem geglückten Video erzielen Sie oft direkte Reaktionen. So zum Beispiel das unmittelbare Teilen oder Kommentieren des Videos. Im Empfehlungsmarketing bietet Ihnen dies aufgrund der Geschwindigkeit des Verbreitens große Vorteile.

Habt Ihr Videos schonmal für Werbezwecke eingesetzt? Ich bin gespannt auf Euer Feedback!

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